Die AQUA-AGENTEN sind Partner des Klima-Schulnetzwerks Delbrück

10.05.2023
Wir freuen uns, als außerschulische Partner*in Teil des Klima-Schulnetzwerks Delbrücker Land zu sein. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in Schulen zu fördern und einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Das Netzwerk besteht aus Schulen und Bildungseinrichtungen aus der Region Delbrück, die gemeinsam Projekte und Aktionen zum Thema Klimaschutz durchführen. Über einen Katalog können die Schulen jährliche Bildungsgutscheine abrufen, um verschiedene Angebote wahrzunehmen. Unser AQUA-AGENTEN-Koffer ist Teil des Angebots und wird den Schulen bei Interesse zugestellt. Wir freuen uns auf die Bestellungen aus Delbrück. Koordiniert wird das Netzwerk vom NABU BNE-Regionalzentrum Prinzenpalais. Weitere Infos gibt es bei den Partnern vor Ort.