Wir haben einen Preis bekommen!

14.09.2022
Undine_1.jpg
AQUA-AGENTEN-Büro/ S. Gyszas
Erinnert ihr euch noch an den Undine Award von der Josef Wund Stiftung? Am Weltwassertag wurde es verkündet, jetzt durften wir den Award für die AQUA-AGENTEN endlich entgegennehmen.
Im schönen Bad Vilbel bei Frankfurt am Main wurden wir am 7. Juli 2022 geehrt: Es gab eine nachdenkliche, wertschätzende und inspirierende Laudatio vom Juryvorsitzenden Umweltminister a.D. Franz Untersteller. Es gab Musik, Filme, leckeres Essen und vor allem gab es viele, viele Gespräche, in denen Ideen für die Zukunft geschmiedet wurden! Was für ein schöner Abend!

Als eines von drei Projekten wurden wir für unsere Arbeit ausgezeichnet. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir in der Kategorie „Lebensfreude“ gewonnen haben – denn das ist unser Ziel: Kindern mit viel Freude den nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser zu vermitteln. Ausgezeichnet wurden anspruchsvolle und innovative Projekte mit „Vorwärts“-Charakter, die zur Nachahmung geeignet und zukunftsweisend für die Menschen sind.
Wir werden das Preisgeld von 10.000€ nutzen, um noch mehr Kinder für Wasser und Nachhaltigkeit zu begeistern, um Bildung voranzubringen und um für den Schutz der Ressource aufzurufen!